stiftungsrat

Christian Bernet

Versicherungsberater bei AXA
Wohnhaft in Meggen

 

Präsident des Stiftungsrats

Durch den frühen Verlust meines Vaters wurden meine Schwester und ich von meiner Mutter alleinerziehend erzogen. Aus meiner persönlichen Lebens-erfahrung weiss ich, wie es sich anfühlt, wenn man aus einer Familie stammt, die mit knappen finanziellen Mitteln den Alltag meistern muss. Mit eigenen Augen möchte ich sehen, wie sich unser Engagement positiv auf die Familien auswirkt. Ich möchte Familien aktiv unterstützen und ihnen dabei nicht den Fisch geben, sondern das Fischen beibringen. Denn dies ist nachhaltig und bringt die Familien langfristig weiter.

Sereina Schmidt

Kommunikationsberaterin und Inhaberin Sereina Schmidt AG

Wohnhaft in Neudorf

 

Mitglied des Stiftungsrats

Ich habe das Glück eine wunderschöne, sorgenfreie Kindheit erlebt zu haben und darf jetzt auch meine eigene Familie mit zwei kleinen Töchtern und Ehemann mein Eigen nennen. Als Mutter ist mir noch mehr klar geworden, was «Familie» bedeutet und was es heisst, Kindern ein schönes Leben zu ermöglichen und strahlenden Kinderaugen zu begegnen. Als sozialer und kommunikativer Mensch möchte ich andere Familien durch mein persönliches Engagement darin unterstützen etwas sorgenfreier durchs Leben gehen zu können. Denn Glück kann und darf man teilen.

Thomas Huber

Rechtsanwalt bei Niggli Kaeslin & Partner

Wohnhaft in Ebikon

 

Mitglied des Stiftungsrats

Als Anwalt bin ich tagtäglich mit den kleinen und grossen Problemen des familiären Alltags konfrontiert. Meine Motivation besteht darin, die Probleme bei der Ursache anzugehen und mit Fachleuten Programme zu entwickeln, welche den Familien das Leben nachhaltig erleichtern. Ganz nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stärker. Helfen bereitet Freude. Das gilt nicht nur in und unter den benachteiligten Familien, sondern auch für all jene, die einen aktiven Beitrag für unsere Stiftung leisten möchten.


Mitarbeitende

Séverine Vogel

Sozialarbeiterin BSc

 

Leitung Geschäftsstelle

Severine Vogel arbeitet in einem 20 Prozentigen Pensum in Team. Sie hat als Sozialarbeiterin BSC im Sozialbereich viel Erfahrung. Mit ihrer Tätigkeit ist die eine wichtige Schnittstelle zwischen den Familien und der Stiftung.

partner

Jürg Balmer Treuhand AG

Buchhaltung

www.balmer.ch

Die Leserei

Lektorat und Korrektorat

www.dieleserei.ch

Sigrist. Visuelle Kommunikation 

Grafik und Design 

www.sigrist-design.ch

Aldi Suisse

www.aldi-suisse.ch

PH Luzern

www.phlu.ch

Rotary Club Luzern

www.rotaryclubluzern.ch

Baldegger Druckerei

Printmedien 

www.baldegger.ch

Round Table Luzern

Projektunterstützung

www.rt12.ch

Hotel Restaurant Balm Meggen

Küchenprogramm

www.balm.ch

Gasthof Ochsen Rothenburg

www.ochsen-rothenburg.ch

Albert Koechlin Stiftung

www.aks-stiftung.ch

Luzerner Kantonalbank AG

www.lukb.ch


Botschafterin

 

 

 

Selina Linder

Offizielle Botschafterin der Stiftung Fokus Familie und des Luzerner Familientages

 

Stiftung: Um ein glückliches Leben zu führen müssen wohl verschiedene Faktoren zusammenpassen. Freundschaften. Liebe. Hobbies die erfüllen. Der Job... Der Ursprung zu allem liegt auch in der Familie. Familie trägt, prägt, unterstützt, leitet und schupst an. Schön, dass die Stiftung Fokus Familie da ansetzt. Bei den Wurzeln. 

 

Familientag: Zusammen spielen. Zusammen Dinge entdecken. Zusammen staunen, zusammen Hürden überwinden und neues erleben. Die Stiftung Fokus Familie ermöglicht dieses „Zusammen“. Für Familien aus allen verschiedenen Ecken der Zentralschweiz und aus allen verschiedenen Einkommensschichten. Eine tolle Sache, denn zusammen macht es ja erst so richtig Spass.

 

 

Helfende

Helfende Hände sind wichtig und zusammen kann man noch viel mehr erreichen. Auch unsere Stiftung ist dankbar für ehrenamtliche Unterstützung. Möchten auch Sie mittun? Gerne lernen wir Sie persönlich kennen und möchten uns darüber austauschen, in welcher Form Sie uns unterstützen können. Daher bitten wir Sie sich persönlich bei uns zu melden. 


kontrollorgane

 

Arnet Treuhand AG

www.arnettreuhand.ch


 

Zentralschweizer BVG- und Stiftungsaufsicht (ZBSA)

www.zbsa.ch


041 511 35 00

 

Stiftung Fokus Familie

Eichwaldstrasse 7, 6005 Luzern

info@fokusfamilie.ch

 

Unterstützen und spenden

IBAN: CH22 0077 8206 6960 0200 1 

 


© Stiftung Fokus Familie / created by iHilfe.ch